{$plugin.tx_cookieconsent.tracking.leadinfo}

Wählen Sie Ihren Standort:

Sie befinden sich hier: 

Wenn du einen mittleren Bildungsabschluss hast, öffnest du dir mit LehrePlus zwei Türen gleichzeitig für deine sichere berufliche Zukunft: Während deiner Lehrzeit erwirbst du parallel deinen Fachhochschulabschluss (Fachabitur) und damit deine Zulassungsvoraussetzung für die Fachhochschule.
Das Beste daran: LehrePlus kannst du mit allen gewerblich-technischen und kaufmännischen Ausbildungsberufen bei CLOOS kombinieren! Der Unterricht in den gewerblichen Schulen des Lahn-Dill-Kreises findet dabei samstags und/oder wochentags abends statt (insgesamt 560 Stunden).

Dein Weg mit CLOOS und LehrePlus:

  • Du hast einen mittleren Bildungsabschluss mit mindestens der Note „Befriedigend“ in zwei der Fächer Mathematik/Deutsch/Englisch und mindestens der Note „Ausreichend“ im dritten Fach ODER ein Versetzungszeugnis in die Klasse 11 der gymnasialen Oberstufe
  • Du bist motiviert, neben der Ausbildung Zeit in den zusätzlichen Unterricht (abends/samstags) zu investieren und zu lernen
  • Bewirb dich auf deine Wunschausbildung bei CLOOS und teile uns dabei gleich mit, warum du eine LehrePlus machen möchtest
  • Wenn Du einen Ausbildungsvertrag mit uns abschließt, unterstützen wir dich bei der Anmeldung in den gewerblichen Schulen des Lahn-Dill-Kreises

Mit LehrePlus hast du Berufsausbildung und Fachabitur gleichzeitig in der Tasche und damit die besten Voraussetzungen für ein erfolgreiches Berufsleben. Als gefragte Fachkraft mit umfassender beruflicher und allgemeiner Bildung stehen dir auch später alle Bildungswege offen. Zum Beispiel mit deiner Weiterbildung zum Techniker, Meister oder einem Studium.

LehrePlus bei CLOOS – dein Türöffner für spannende Zukunftsperspektiven!

Direkt bewerben? Hier geht’s lang!

 

 

Weitere Fragen?

Du hast noch Fragen? Dann schau doch mal bei CLOOS auf Instagram vorbei oder melde dich gern bei unseren Ausbildungsansprechpartnern in Haiger:

Dunja Fiedler, Leitung kaufmännische Ausbildung

Andreas Schmelzer, Leitung gewerblich-technische Ausbildung

Carl-Cloos-Straße 1
D-35708 Haiger

E-Mail: HumanResources@cloos.de
Tel.: +49 (0)2773/85-0

Ausbildungsflyer
Ausbildungsflyer

Ausbildung bei CLOOS: Hier findest du die wichtigsten Informationen auf einen Blick.

Download